Verlässliche Solarleuchten auch im Winter

photinus - Radweg Gersthofen

Verlässliche Solarleuchten auch im Winter

Der Geh- und Radweg von Gersthofen über Hirblingen und Batzenhofen bis nach Rettenbergen ist nun seit November 2014 auch am Abend und in der Nacht für Fußgänger und Radfahrer beleuchtet. Die von den Bürgern gewünschte Beleuchtung des Weges konnte so mit einer effizienten und umweltschonenden Technologie umgesetzt werden.

Auf dem drei Kilometer langen Weg wurden insgesamt 64 LED Solarleuchten „aron grande“ von photinus installiert. Es ist das bisher umfangreichste Solarleuchtenprojekt in dieser Region. Die senkrecht angeordneten, speziellen photinus High Performance Module verhindern Schneeablagerungen im Winter und liefern somit ausreichend Energie - egal ob Sommer oder Winter. Ausgeklügelte Stromsparfunktionen sorgen selbst bei schlechtem Wetter für eine sichere Funktion über mehrere Nächte hinaus.

 

Zurück